A Real Vermeer

History, Romance, Drama | 2016
Jeroen Spitzenberger, Lize Feryn, Roeland Fernhout

1920: der junge, talentierte Künstler Han van meegeren ist der Liebling der Amsterdamer Kunstszene. Das ändert sich jedoch, als er sich IN die Ehefrau eines renommierten Kunstexperten verliebt. Schnell setzt sein Rivale alles daran, die Bilder als langweilige Kopien von rembrandt und vermeer zu diskreditieren. Um seinen Kritiker vorzuführen und zu beweisen, dass er zu den großen Künstlern zählt, fälscht Han ein Gemälde von Vermeer. Doch die Dinge entwickeln eine Eigendynamik und ehe er sich‘s versieht, bestreitet han sein Leben als professioneller Kunstfälscher. das Geschäft blüht und han verdient gutes geld, bis eines Tages REICHSMARSCHALL Hermann Göring persönlich erscheint und einen echten vermeer  FÜR Seine privatsammlung kaufen will...

Regie: Rudolf van den Berg
Land: Niederlande
FSK:
Laufzeit: 115 Min